Das deutsche Mediationsgesetz: Kritik an der Umsetzung der Europ ischen Mediationsrichtlinie (2008/52/EG) in das deutsche Recht

Das deutsche Mediationsgesetz: Kritik an der Umsetzung der Europ ischen Mediationsrichtlinie (2008/52/EG) in das deutsche Recht

by Tina D rk

Paperback

$58.99
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Tuesday, October 23?   Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

Das deutsche Mediationsgesetz: Kritik an der Umsetzung der Europ ischen Mediationsrichtlinie (2008/52/EG) in das deutsche Recht by Tina D rk

Im Juli 2012 war es endlich so weit: Deutschland bekam sein eigenes Mediationsgesetz. Der Weg dorthin war allerdings voller Diskussionen und Kontroversen und auch das Mediationsgesetz selbst wirft Fragen auf. Aus diesen Gründen beschreibt dieses Buch zunächst die Entwicklungsgeschichte der europäischen Richtlinie sowie des deutschen Mediationsgesetzes und geht dann genauer auf drei besondere Themengebiete ein: Die gerichtsinterne Mediation, die Erklärungspflicht des § 253 ZPO sowie die Kosten des Gerichtsverfahrens und der Mediation.

Product Details

ISBN-13: 9783958508989
Publisher: Diplomica Verlag GmbH
Publication date: 02/26/2015
Pages: 76
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.16(d)

About the Author

Tina Dörk wurde 1982 in München geboren. Nach dem Abitur schloss die Autorin die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich ab. Um ihr Wissen zu erweitern, entschied sich die Autorin nach mehrjähriger Berufserfahrung für ein berufsbegleitendes Studium der Rechtswissenschaften. Besonderes Augenmerk legte sie dabei auf das Gebiet der Mediation. 2013 beendete die Autorin das Studium mit Bestnoten.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews