Das journalistische Werk: Bd. 6: Romane und Erzählungen 1936-1940

Das journalistische Werk: Bd. 6: Romane und Erzählungen 1936-1940

by Joseph Roth

NOOK Book(eBook)

$35.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783462300369
Publisher: Kiepenheuer & Witsch eBook
Publication date: 09/21/2009
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 934
File size: 2 MB

About the Author

Joseph Roth wurde am 2. September 1894 als Sohn jüdischer Eltern in Brody (Ostgalizien) geboren, studierte Literaturwissenschaften in Wien und Lemberg und nahm als Soldat am Ersten Weltkrieg teil. Ab 1916 veröffentlichte er Erzählungen und Romane, lebte ab 1918 als Journalist in Wien, dann Berlin, und war von 1923–1932 Korrespondent der Frankfurter Zeitung. Anfang der 1930er Jahre erlangte er mit den Romanen Hiob und Radetzkymarsch Weltruhm. 1933 emigrierte Roth nach Frankreich. Er starb am 27. Mai 1939, verarmt und alkoholkrank, im Pariser Exil und im Alter von nur 45 Jahren.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews