Das kommunale Nagelstudio: Die populärsten Irrtümer zu Stadtwerke & Co.

Das kommunale Nagelstudio: Die populärsten Irrtümer zu Stadtwerke & Co.

Paperback(1. Aufl. 2016)

$11.89 $17.99 Save 34% Current price is $11.89, Original price is $17.99. You Save 34%.

Product Details

ISBN-13: 9783658098711
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publication date: 04/05/2016
Edition description: 1. Aufl. 2016
Pages: 233
Product dimensions: 5.00(w) x 7.48(h) x (d)

About the Author


Dr. Michael Schäfer ist Professor für Kommunalwirtschaft an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung (FH) Eberswalde und Mit-Initiator des deutschlandweit ersten und derzeit noch einzigen Masterstudienganges Kommunalwirtschaft. Darüber hinaus ist er als Publizist und Moderator von Fachveranstaltungen zu kommunalwirtschaftlichen Themen tätig und Vorstand des IWK Wissenszentrums Kommunalwirtschaft e.V.


Dr. Sven-Joachim Otto war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechts- und Verwaltungswissenschaft als Rechtsanwalt bei der Internationalen Anwaltssozietät Shearman & Sterling tätig, bevor er 2001 am Sozialgericht Heilbronn zum Richter auf Lebenszeit berufen wurde. Als Partner und Rechtsanwalt bei der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für kommunale Unternehmen an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Hannover ist er Leiter des Bereichs Recht & Steuern in den Fachgebieten Arbeits- und Sozialrecht, Energierecht, Litigation, Vergaberecht und Entsorgungsrecht.

Table of Contents

Kommunalwirtschaft in Deutschland.- Kommunale Unternehmen - der Deutschen liebstes Kind.- Warum etwas so Beliebtes ständig durch den Kakao gezogen wird.- Die populärsten Irrtümer zur Kommunalwirtschaft - Was ist wahr, was ist falsch?.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews