Das Mädchen auf der Treppe: Das Geheimnis in meiner Familie

Das Mädchen auf der Treppe: Das Geheimnis in meiner Familie

by Margareta Simm

NOOK Book(eBook)

$22.00

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Es ist das Jahr 1952. Der achtzehnjährige Leo verliebt sich in seine junge Stiefmutter Irma, die seine leidenschaftliche, ungestüme Zuneigung erwidert. Obwohl er seinem Vater gegenüber dadurch in einen unerträglichen Konflikt gerät, will er seine Liebe zu Irma nicht aufgeben. Auch diese leidet unter der Zerrissenheit ihrer Gefühle, will keinen verlieren, weder ihren Ehemann noch Leo. Und so bleibt vieles unausgesprochen. In dieser Familienkonstellation wächst das junge Mädchen Greta heran. Fremd und unverstanden zieht sie sich immer wieder auf die Treppe zurück, wo sie in ihrer eigenen Fantasiewelt lebt. Erst als sie längst erwachsen ist, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit – und entdeckt ein lang gehütetes Geheimnis.

Product Details

ISBN-13: 9783776682014
Publisher: Herbig
Publication date: 01/01/2014
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 192
File size: 2 MB

About the Author

Margareta Simm wurde 1953 in Murnau geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seit dreißig Jahren gibt sie Kunstunterricht an verschiedenen Gymnasien und bildet gleichzeitig junge Lehrer aus. Von 1998 bis 2003 unterrichtete sie an der Deutschen Schule in Rom, heute lebt die Autorin in München. "Das Mädchen auf der Treppe" ist ihr erstes Buch.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews