Das Seiende als System: Zum Begriff der innerlichen Seinsvieleinheit im Spaetwerk Caspar Ninks

Das Seiende als System: Zum Begriff der innerlichen Seinsvieleinheit im Spaetwerk Caspar Ninks

by Andreas Lehr

Paperback

$49.95

Product Details

ISBN-13: 9783631346655
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 05/01/1999
Series: Europaische Hochschulschriften , #586
Pages: 136

About the Author

Der Autor: Andreas Lehr studierte Philosophie, Theologie und Erziehungswissenschaft in Marburg und Bonn. Er bereitet die Edition des noch unveröffentlichten Spätwerks von Caspar Nink vor.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Welchen ontologischen Status haben die inneren Seinsgründe (Konstituentien), welche Art von Sein kommt ihnen zu? - Was ist Grund? - Wie verhalten sich Sein und Grund zueinander? - Was ist das Sein, was sein Grundsein? - Wie begründen die Konstituentien das Seiende? - Was ist konstitutive Seinsbegründung? - Welches Verhältnis haben die Konstituentien zueinander und zum konstituierten Seienden? - Wie ist das Verhältnis von Einheit und Vielheit im konstitutiven Aufbau des Seienden zu bestimmen?

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews