DCF-Bewertung von Versicherungsunternehmen

DCF-Bewertung von Versicherungsunternehmen

by Hans-Jurgen Strasser

Hardcover

$127.95

Product Details

ISBN-13: 9783631586747
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 10/08/2009
Series: Schriften zum Controlling, Finanz- und Risikomanagement Series , #3
Pages: 444
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Hans-Jürgen Straßer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2005 schloss er als Diplom-Kaufmann ab. Von 2005 bis 2009 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr München tätig, an der er Anfang 2009 zum Dr. rer. pol. promovierte.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Unternehmensbewertung im neuen deutschen Steuersystem – Untersuchung und Weiterentwicklung bekannter Bewertungsansätze für Versicherungsunternehmen – Bewertungsrelevante Überschüsse von Schaden- und Lebensversicherungsunternehmen – Analyse des CAPM und der Sicherheitsäquivalent-Methode hinsichtlich Eignung zur Kapitalkostenbestimmung von Versicherungsunternehmen – Bewertung von versicherungstechnischen Rückstellungen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews