Der Bergpfarrer 153 - Heimatroman: Unter den Sternen des Wachnertals

Der Bergpfarrer 153 - Heimatroman: Unter den Sternen des Wachnertals

by Toni Waidacher

NOOK Book(eBook)

$2.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Der Bergpfarrer 153 - Heimatroman: Unter den Sternen des Wachnertals by Toni Waidacher

Mit dem Bergpfarrer Sebastian Trenker hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit gut 13 Jahren, hat sich in ihren Themen dynamisch weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch bereits zwei Spielfilme im ZDF mit je etwa 6 Millionen Zuschauern daraus hervor. "Hallo, da bist du ja endlich!" Andrea Hofmann saß im Stra­ßencafé in der Innenstadt von Nürnberg, und winkte der Freundin zu. Carla Wessel stellte ihre Einkaufstaschen ab und ließ ein deutliches Stöhnen hören. "Puh, ist das eine Hitze heute", sagte sie und schaute auf Andreas Cappuccinotasse. "Ich verstehe nicht, daß du so was bei diesem Wetter trinken kannst!" Die Vierundzwanzigjährige schmunzelte. "Was gut gegen die Kälte ist, ist auch gut bei Hitze", meinte sie. "Also ich brauche was Kaltes", schüttelte die Freundin und Arbeitskollegin den Kopf. "Am besten einen Eiskaffee." Den brachte die Bedienung nach kurzer Zeit. Die beiden Frauen, die im Chefbüro eines Nürnberger Spielzeugfabrikanten arbeiteten, hatten die Mittagspause dazu genutzt, rasch in die Innenstadt zu fahren. Während Andrea gemütlich ihren Cappuccino trank, hatte Carla erklärt, sie müsse unbedingt drüben im Kaufhaus einen neuen Badeanzug kaufen.

Product Details

ISBN-13: 9783740919825
Publisher: Martin Kelter Verlag
Publication date: 07/11/2017
Series: Der Bergpfarrer , #153
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 64
File size: 250 KB

About the Author

Sein größtes Lebenswerk ist die Romanserie, die er geschaffen hat. Seit Jahrzehnten entwickelt er die Romanfigur, die ihm ans Herz gewachsen ist, kontinuierlich weiter. "Der Bergpfarrer" wurde nicht von ungefähr in zwei erfolgreichen TV-Spielfilmen im ZDF zur Hauptsendezeit ausgestrahlt mit jeweils 6 Millionen erreichten Zuschauern. Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. In Spannungsreihen wie "Irrlicht" und "Gaslicht" erzählt er von überrealen Phänomenen, markiert er als Suchender Diesseits und Jenseits mit bewundernswerter Eleganz.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews