Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten

Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten

by Arthur Conan Doyle
Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten

Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten

by Arthur Conan Doyle

Paperback

$8.71
Choose Expedited Shipping at checkout for delivery by Thursday, December 1

Overview

In dem großen, dunkel getäfelten Wohnzimmer Doktor Watsons saßen die Gäste um den Kamin. Die Türen zum Garten standen offen, man hörte das feine gleichmäßige Rieseln des Regens auf den schon herbstgelben Blättern. Ein würziger Erdgeruch strömte herein. Das Feuer im Kamin gab dem halbdunkeln Raum wohlige Wärme. Die Schatten der Flammen tanzten an den Wänden, es war wie ein Spiel flüchtiger Gestalten, die sich immer wieder trennen, um sich immer aufs neue wieder zu vereinen.
Die Gespräche, die während des Abendessens so lebhaft geführt wurden, waren verstummt. Jedes überließ sich für eine Weile der Stille und Geborgenheit dieser Abendstunde, die noch erhöht wurde durch den leise fallenden Regen draußen und den eigenen Gedanken, die wie die Schatten an der Wand kamen und gingen, ohne Spuren zu hinterlassen.
[...]

Mit den Geschichten:
Skandalgeschichte im Fürstentum O. . . ., Der Bund der Rothaarigen, Der Mord im Tale von Bascombe, Eine sonderbare Anstellung, Die Geschichte des blauen Karfunkels


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9781539581338
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 10/20/2016
Pages: 208
Product dimensions: 5.50(w) x 8.50(h) x 0.48(d)
Language: German

About the Author

Geboren am 22.5.1859 in Edinburgh/Schottland. Sein Vater stammte aus einer aristokratischen irischen Familie.

Doyle studierte Medizin an der Universität Edinburgh und erhielt 1885 seinen Doktortitel. Mit dem Schreiben begann er 1879, um sein Studium bezahlen zu können. Seine Praxis in Southsea/Portsmouth brachte ihm nicht genügend Patienten und ließ ihm Zeit zur Fortsetzung seiner schriftstellerischen Tätigkeit. Seine erste Sherlock Homes Geschichte "A Study in Scarlet" wurde 1887 veröffentlicht.

1902 wurde Doyle geadelt, weil er ein patriotisches Pamphlet auf eigene Kosten veröffentlichte. Er war sehr an sportlicher Tätigkeit interessiert und soll angeblich das Skifahren in der Schweiz eingeführt haben. Er war zweimal verheiratet und hatte 5 Kinder. Doyle starb am 7.7.1930 in Crowborough/Sussex.

Date of Birth:

May 22, 1859

Date of Death:

July 7, 1930

Place of Birth:

Edinburgh, Scotland

Place of Death:

Crowborough, Sussex, England

Education:

Edinburgh University, B.M., 1881; M.D., 1885

Customer Reviews