Der Computer als Schreibwerkzeug: Theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen aus einer vierten Grundschulklasse

Der Computer als Schreibwerkzeug: Theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen aus einer vierten Grundschulklasse

by Sascha Reuen

Paperback

$64.95

Product Details

ISBN-13: 9783631309933
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 10/01/1996
Pages: 211

About the Author

Der Autor: Sascha Reuen wurde 1971 in Nettetal (Rheinland) geboren. Er studierte Germanistik, Sozialwissenschaften und Italianistik für das Staatsexamen in Duisburg. Neben seiner Tätigkeit als freier Journalist arbeitet er seit 1995 an der Universität Essen, wo er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Sprache und Neue Medien beschäftigt.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Schreiben und Kognition - Schreibprozeßmodelle - Schriftliche Textproduktion bei Kindern im Grundschulalter - Planungs- und Schreibverhalten sowie Textrevisionen am Computer - Bisherige Erfahrungen mit Kindern im Grundschulalter bei der Arbeit mit Textverarbeitungsprogrammen - Auswertung von Textprodukten - Untersuchung von Schreibprozessen anhand von Schreibprozeßprotokollen - Persönliche Einstellung und Urteile von Kindern zum Computer als Schreibwerkzeug - Verhaltensbeobachtende Merkmale - Diskussion und Ausblick.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews