Der Erste Weltkrieg und die Suche nach den Schuldigen

Der Erste Weltkrieg und die Suche nach den Schuldigen

NOOK Book(eBook)

$30.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Der Erste Weltkrieg und die Suche nach den Schuldigen by Carola Bauer, Benjamin Waschow, Yasemin Genc, Loïc Delafaite

Wie ein Inferno brach der Erste Weltkrieg 1914 über Europa herein. Er war der erste totale Krieg, der jegliche Kriegsführung für immer verändern sollte. In vier Jahren verloren mehr als 15 Millionen Menschen ihr Leben und die Frage nach der Schuld wird bis heute diskutiert. Das Buch beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Fragen: Wie konnte es zu einem Krieg dieses Ausmaßes kommen? Wer trägt die Verantwortung? Und welche Geisteshaltung mobilisierte damals die Massen? Aus dem Inhalt: Grundlagen der Kriegsschuldfrage, Kriegsbereitschaft,die Fischer Kontroverse, Kriegsverherrlichung, Ideologisierung des Ersten Weltkriegs.

Product Details

ISBN-13: 9783656536178
Publisher: Science Factory
Publication date: 01/01/2013
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 134
File size: 200 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews