Der Gedanke Der Vorsehung Bei Johann Friedrich Wilhelm Jerusalem

Der Gedanke Der Vorsehung Bei Johann Friedrich Wilhelm Jerusalem

by Griseldis Wedel

Paperback

$34.99
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Tuesday, October 23  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Der Gedanke Der Vorsehung Bei Johann Friedrich Wilhelm Jerusalem by Griseldis Wedel

Die Werke und Schriften des protestantischen Gelehrten Johann Friedrich Wilhelm Jerusalem (* 22. November 1709; † 2. September 1789) wurden zu seinen Lebzeiten bewundert und verehrt, vielerorts sogar als Grundlage für den Erwerb theologischen Wissens angesehen und empfohlen. Heutzutage fehlt in der Theologie und in den Forschungsarbeiten nahezu jegliche Aufmerksamkeit für diesen Mann und seine Schriften.
Im Fokus dieser Veröffentlichung steht die Analyse seines Hauptwerkes 'Die Betrachtungen über die vornehmsten Wahrheiten der Religion' in Bezug auf die Prädestinationslehre.
Diese systematische Arbeit soll den Gedanken der Vorsehung bei Jerusalem sorgfältig herausarbeiten, verstehen, woher er sein Vorwissen bezieht, und betrachten, welche weiteren Strömungen in seinem Jahrhundert zum Thema der Vorsehung entstanden und diskutiert worden sind.

Product Details

ISBN-13: 9783955494452
Publisher: Bachelor + Master Publishing
Publication date: 08/14/2013
Pages: 64
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.13(d)

About the Author

Griseldis Laura Wedel wurde 1986 in Düsseldorf geboren. Ihr Studium der evangelischen Theologie und Germanistik an der Bergischen Universität Wuppertal schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem Ersten Staatsexamen erfolgreich ab. Bereits während des Studiums fokussierte sich die Autorin auf Aspekte der Systematischen Theologie und befasste sich mit der Jerusalemforschung.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews