Der geheimnisvolle Blinde

Der geheimnisvolle Blinde

by Helmut Ludwig

NOOK Book(eBook)

$5.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Der geheimnisvolle Blinde Als Markus versucht, hinter das Geheimnis eines rätselhaften Mundharmonikaspielers zu kommen, wird er in die dunklen Pläne einer Bande verstrickt, die sich auf den Überfall von Lastwagentransporten spezialisiert hat. Seinen Klassenkameraden gegenüber kommt er sich zunächst ganz großartig und überlegen vor. Taschengeldsorgen kennt er keine mehr und überhaupt: Markus fühlt sich wie ein Erwachsener. Doch als er spitzkriegt, das die Bande auch mit Drogen handelt, bekommt Markus Angst und will wieder raus. Aber so leicht geht das nicht … Die Spur führt in den Steinbruch Aus der Dorfkirche von Waldenburg sind die kostbaren Altar- und Abendmahlsgeräte verschwunden. Als die beiden Freunde Gerd und Frank das Rätsel lösen wollen, kommen sie einem Wilddieb auf die Schliche. Noch ahnen die Jungen keinen Zusammenhang, doch dann entdecken sie eine Spur, die zu einem verlassenen Schuppen im Steinbruch und in ein spannendes Abenteuer führt. Notlandung für Flug 4325 Herr Baumann, der erst kürzlich in eine Flugzeugentführung hineingeriet, fliegt wenige Woche danach mit seiner Familie in den Urlaub – für den technisch interessierten Pit der erste Flug, der jedoch mit einer Notlandung endet. Bei aller Angst und Gefahr weiß Pit sich von Gott gehalten, dem er sein junges Leben auch für die Zukunft anvertraut. Der Bombenalarm Eine Bombendrohung in einer Kleinstadt! … Wenn aber alles nur Bluff war? Wenn sich da einer mit den Leuten der neugebauten Kreissparkasse einen üblen Scherz erlaubte? Was bedeutet das Schriftbild? Mit der Hand geschrieben und gestochen scharf! Welcher Erpresser schreibt einen solchen Brief mit der Hand? Schon die Handschrift würde ihn verraten. Also doch eine Spinner – oder ein Kranker? Aber die Schrift war korrekt. Kein Fehler in dem ganzen Brief. Der Gedanke war jedenfalls schrecklich: Irgendwo in diesem Gebäude eine Bombe, die jeden Augenblick hochgehen konnte! Vielleicht waren Fingerabdrücke auf dem Papier … Der Erpresser droht, das neue Bankhochhaus in die Luft zu sprengen. Das Lebenswerk von Bankdirektor Ehmer stehet auf dem Spiel und er muss erkennen, dass er bisher ein falsches Ziel hatte. 4 spannende Abenteuer in einem Band

Product Details

ISBN-13: 9783958930797
Publisher: Folgen Verlag
Publication date: 10/01/2017
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 362
File size: 2 MB
Age Range: 10 - 18 Years

About the Author

Helmut Ludwig (* 6. März 1930 in Marburg/Lahn; † 3. Januar 1999 in Niederaula) war ein deutscher protestantischer Geistlicher und Schriftsteller. Ludwig, der auch in der evangelischen Pressearbeit und im Pfarrerverein aktiv war, unternahm zahlreiche Reisen ins europäische Ausland und nach Afrika. Helmut Ludwig veröffentlichte neben theologischen Schriften zahlreiche Erzählungen für Jugendliche und Erwachsene.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews