Der gestiefelte Katz

Der gestiefelte Katz

by Cara Roth

Paperback

$5.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Friday, April 3

Overview

Hieronymus von Klevert ist nicht der hellste Stern am Firmament, doch hat er die Beziehungen, die Katz bräuchte, um die Art von Karriere zu machen, die ihm selbst wegen seines niederen Standes verwehrt bleibt. Wie es der Zufall will, ist gerade das Amt des Innenministers vakant. Und der ernennt ja bekanntlich den Polizeipräfekten, eine Position im Königlichen Verwaltungsapparat, die wiederum Katz gut zu Gesicht stehen würde. Listig ersinnt er deshalb einen Plan, der von Klevert ins Ministeramt hieven soll. Alles, was er dazu benötigt, sind neue Stiefel. Und einen Dämon, den sein Durst nach Rache an das Reich der Lebenden bindet ...

Der gestiefelte Katz ist der Auftakt der von Grimms Märchen inspirierten Fantasy-Reihe "MärchenMörderMysteries" rund um den Polizeipräfekten Aleph Katz, der in Keralien für Recht und Ordnung sorgen soll. Kein leichter Job für Katz, denn den Sklavenhändlern, Schwarzbrennern, Hexen, Nekromanten und Dämonen, die sich auf dem Zeitlosen Kontinent tummeln, sind die Bestimmungen des Königlichen Gesetzeskodex herzlich egal.

"Ein Gefühl, das Katz bis jetzt vollkommen unbekannt gewesen war, breitete sich in ihm aus: Angst. Panische Angst. Er wollte umdrehen, raus aus diesem Turm, weit weg von diesen Wäldern, zurück in seine Gosse in Keralia, wo zwar auch hinter jeder Ecke ein Gegner lauerte, doch keiner dieses Kalibers. Er hatte keinerlei Erfahrung mit Kreaturen wie Xerak. Rückzug wäre das einzig Intelligente gewesen, das er in dieser Situation hätte machen können. Doch die Stiefel ließen einen Rückzug nicht zu, bewegten sich keinen Zentimeter von der Stelle, an der er stand. Im Gegenteil schienen sie noch weiter nach vorne zu drängen. Katz spürte die Emotionen, die sie bewegten. Sie waren hasserfüllt, rachedurstig, nicht bereit, diesen Ort kampflos zu verlassen ..."

Product Details

ISBN-13: 9781489557216
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 05/29/2013
Series: MärchenMörderMysteries , #1
Pages: 92
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.22(d)

Customer Reviews