Der Graf von Monte Christo: Nacherzählt von Max Kruse

Der Graf von Monte Christo: Nacherzählt von Max Kruse

by Max Kruse, Alexandre Dumas

NOOK Book(eBook)

$2.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Der Graf von Monte Christo: Nacherzählt von Max Kruse by Max Kruse, Alexandre Dumas

Der Klassiker von Alexandre Dumas, nacherzählt vom bekannten deutschen Autor Max Kruse: »Der Graf von Monte Christo«. Am Anfang des 19. Jahrhunderts erreicht der junge Seemann Edmond Dantès nach langer Reise die Stadt Marseille. Zu Hause erwartet ihn seine Verlobte, die katalanische Schönheit Mercédés. Die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen, als sich das Schicksal für Dantès wendet. Er wird das Opfer einer politischen Intrige und auf eine einsame Kerkerinsel verbannt. Nach vielen Jahren gelingt ihm die Flucht. Als er unter einem falschen Namen nach Hause zurückgekehrt, hat er nur ein Ziel: sich an seinen Feinden zu rächen ...

Max Kruse wurde 1921 als jüngster Sohn des Bildhauers Max Kruse sowie der Puppenkünstlerin Käthe Kruse in Mitteldeutschland geboren. Nach dem Abitur studierte er Philosophie sowie Volkswirtschaft in Jena, bis die Uni im Zweiten Weltkrieg geschlossen wurde. Sofort nach Kriegsende setzte er sich vor den einrückenden sowjetischen Truppen nach Westdeutschland ab und baute zunächst in Bad Pyrmont, später in Donauwörth die mütterliche Firma, die 1952 in der DDR enteignet wurde, wieder auf. Aber eigentlich wollte er immer nur schreiben, deshalb übergab er die Werkstätten seiner Schwester und arbeitete zuerst als Werbetexter und schließlich als freier Schriftsteller, zunächst in München und dann in Oberbayern, wo er heute lebt. Der Erfinder von »Urmel aus dem Eis«, der die deutsche Literatur um zahlreiche Erfolgs- und Kultbücher - nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit der Augsburger Puppenkiste - bereichert hat, wie z.B. die »Löwe«-Reihe, »Der Schattenbruder«, »Don Blech« und viele andere mehr, wurde mehrmals ausgezeichnet, darunter mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden. Er ist Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung und Mitglied des P.E.N..

Product Details

ISBN-13: 9783957510150
Publisher: hockebooks
Publication date: 01/01/2014
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 76
File size: 436 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews