Der Haus der Schweine: Translation from English

Der Haus der Schweine: Translation from English

by Christopher Ritchie

Paperback

$13.99
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, October 24

Overview

Die britische TV-Moderatorin Juliette Foster schrieb:

Finalist beim Indies 2013 BOOK AWARD, in der Kategorie HORROR.

„Christopher Ritchie bewies sein Talent als Schriftsteller mit seinem Roman „The Ordinary“, mit dem er 2015 den Indies BOOK AWARD in der Kategorie HORROR gewann.

Dieser verstörende Roman von Christopher Ritchie erhielt viel Beifall und dies verdientermaßen, denn er schickt den Leser auf eine Reise voller Angst und Verunsicherung, die seine Vorstellungskraft fordert und bei Weitem die Grenzen des „Normalen“ überschreitet.

Eine Welt, in der nichts so ist wie es scheint.

Während eines Routineeinsatzes verändert sich die Lage für Officer Joe Gullidge rasant: Gefangen in einer Verkettung von schrecklichen und unheimlichen Begegnungen, die sich tief in seiner Seele einbrennen, gerät er wiederwillig in eine Suche nach der Wahrheit, in der sein Verstand sich müht, zwischen der Realität und den Erscheinungen einer Parallelwelt zu unterscheiden. Ist Gullys Reise eine Metapher für die tiefere, auf eine unentrinnbare Vergangenheit gründende Realität oder gibt es eine einfachere Erklärung als zunächst gedacht?

Der Roman Der Schatten der Schweine fällt angesichts der Komplexität der Ideen und der Vielschichtigkeit in der Interpretation sicherlich nicht unter die Kategorie „Leichte Lektüre“ - aber dies sind seine Stärken und keine Schwächen. Es ist ein ergreifender, surrealer Roman voller Spannung und filmischer Sequenzen, die an Stephen Kings Shining erinnern.“

HORROR NOVEL REVIEWS schrieb:

„Erst nach der Lektüre wird man in der Lage sein, Ritchies Ideen im Ansatz zu begreifen. Seine ständig wechselnden Welten ... katapultieren auch Sie in eine unterhaltsame Schleife.“

REBBIE REVIEWS schrieb:

„Dieses Buch wird Sie mit einigen tatsächlich schonungslosen und blutrünstigen Passagen erschaudern lassen ... Ich liebe diese Bildersprache und das Tempo.“

Product Details

ISBN-13: 9781912576456
Publisher: Mary Pargeter
Publication date: 08/10/2019
Pages: 250
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.57(d)

About the Author

2015 Gewinner des BOOK AWARD

2013 Finalist des BOOK AWARD

Christopher Ritchie: „So weit ich zurück denken kann, war ich immer schon ein Schriftsteller. Als Kind schrieb ich Kurzgeschichten, irritierte meine Lehrer mit meinen überlangen Beschreibungen und versuchte, meine Gabe Dummheiten zu machen, auf Papier zu verlagern.

Ungefähr dreißig Jahre später schrieb ich ein Buch und dann noch eines. Jetzt bin ich jemand, der von den Dingen mitgerissen wird - von TV-Shows, Filmen, Büchern, Computerspielen... Ich verliere mich in diesen Welten. Und ich mag es, darin verloren zu gehen. Sie befeuern meine Phantasie, die nähren meine Träume und sie öffnen meinen Geist für schier unendliche Möglichkeiten.

Und so ist auch mein Erstlingsroman House of Pigs (Der Schatten der Schweine) eigentlich ein Produkt von zwei Träumen, wovon einer ein Alptraum war. Ich wachte auf und fing an zu schreiben. Achtunddreißig Jahre an Eindrücken, Erfahrungen und Ideen kamen hier zusammen. Das Licht in der Dunkelheit. Erlösung. Angst. Das Unbekannte. Die Dinge, vor denen ich in meinen Alpträumen Angst habe sind nun auf Papier und in binäre Codes gebannt.

Kurze Zeit danach habe ich den preisgekrönten Roman (Indie Fab Book of the Year Award Silver Award, Kategorie Horror) The ordinary geschrieben. Eine düstere Satire, die ergründet, wie sich Angst dank der ungezügelten Medien weltweit ausbreitet. Galgenhumor monumentalem Ausmaßes - aber lesen Sie die Kritiken selbst.

Ich hoffe, Ihnen gefällt meine Arbeit. Ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben. Langsam habe ich eine Welt für andere Leute entworfen, in der sie sich verlieren. Und hoffentlich bekommen Sie ein wenig Angst dabei so wie ich."

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews