Der Jugendhilfeausschuss: Zusammensetzung, Verfahren und Kompetenzen aus verwaltungs- und verfassungsrechtlicher Sicht

Der Jugendhilfeausschuss: Zusammensetzung, Verfahren und Kompetenzen aus verwaltungs- und verfassungsrechtlicher Sicht

by Hans-Joachim David

Paperback

$48.55 $51.95 Save 7% Current price is $48.55, Original price is $51.95. You Save 7%.

Product Details

ISBN-13: 9783631456729
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 01/01/1993
Pages: 240

About the Author

Der Autor: Hans-Joachim David wurde im August 1964 in Dülmen/Westfalen geboren. Nach dem Abitur 1983 am Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen leistete er seinen Wehrdienst. Von 1984 bis 1989 studierte er Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster. Zur Zeit befindet er sich im Vorbereitungsdienst für den höheren Justizdienst des Landes Nordrhein-Westfalen.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Jugendhilfeausschuß: Zusammensetzung, Stellvertretung, Kompatibilität - Verfahren zur Aufstellung des Ausschusses, zur Bestimmung des Vorsitzenden/Stellvertreters - Verfassungsrechtliche Untersuchung des Ausschusses nach Art. 84 und 28 II GG - Kompetenzen gegenüber Vertretungskörperschaft, Jugendamtsverwaltung und Bezirksvertretungen - Untersuchung des Landesjugendhilfeausschusses.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews