Der Klang der Erde: Historischer Roman

Der Klang der Erde: Historischer Roman

by Dieter Bührig

NOOK Book1., 2011 (eBook - 1., 2011)

$10.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Der Geiger Max Auerbach hat nach dem Scheitern seiner Ehe eine Anstellung beim Lübecker Stadtorchester unter Leitung des jungen Dirigenten Wilhelm Furtwängler gefunden. Als der glühende Verehrer Mahlers im Mai 1911 vom Tod des Wiener Meisters erfährt, verliert er jeden Halt: Auerbach entwickelt eine gefährliche Persönlichkeitsstörung. Er nimmt einen Doppelgänger wahr, der ihm aufträgt, in München die Orchesterpartitur von Mahlers „Lied von der Erde“ zu stehlen und den Dirigenten der Uraufführung, Bruno Walter, zu töten …

Product Details

ISBN-13: 9783839237106
Publisher: Gmeiner-Verlag
Publication date: 06/13/2011
Series: Historische Romane im GMEINER-Verlag
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 230
File size: 2 MB

About the Author

Dr. Dieter Bührig wurde in Hannover geboren. Der Musikpädagoge, aus dessen Feder zahlreiche Veröffentlichungen von Chor- und Bandarrangements stammen, lebt in Lübeck. 2010 gab er mit dem Krimi „Schattengold“ sein Debüt als Romanautor. „Der Klang der Erde“ ist sein erster historischer Roman.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews