Der Mann ohne Eigenschaften

Der Mann ohne Eigenschaften

by Robert Musil
Der Mann ohne Eigenschaften

Der Mann ohne Eigenschaften

by Robert Musil

eBookÜberarbeitete Fassung (Überarbeitete Fassung)

$1.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783954182893
Publisher: Null Papier Verlag
Publication date: 10/14/2019
Series: 99 Welt-Klassiker
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 2516
File size: 4 MB
Age Range: 12 Years
Language: German

Read an Excerpt

Über dem Atlantik befand sich ein barometrisches Minimum; es wanderte ostwärts, einem über Rußland lagernden Maximum zu, und verriet noch nicht die Neigung, diesem nördlich auszuweichen. Die Isothermen und Isotheren taten ihre Schuldigkeit. Die Lufttemperatur stand in einem ordnungsgemäßen Verhältnis zur mittleren Jahrestemperatur, zur Temperatur des kältesten wie des wärmsten Monats und zur aperiodischen monatlichen Temperaturschwankung. Der Auf- und Untergang der Sonne, des Mondes, der Lichtwechsel des Mondes, der Venus, des Saturnringes und viele andere bedeutsame Erscheinungen entsprachen ihrer Voraussage in den astronomischen Jahrbüchern. Der Wasserdampf in der Luft hatte seine höchste Spannkraft, und die Feuchtigkeit der Luft war gering. Mit einem Wort, das das Tatsächliche recht gut bezeichnet, wenn es auch etwas altmodisch ist: Es war ein schöner Augusttag des Jahres 1913.

Table of Contents

Zum Buch Erstes Buch Erster Teil – Eine Art Einleitung Zweiter Teil – Seinesgleichen geschieht Zweites Buch Dritter Teil – Ins Tausendjährige Reich [Die Verbrecher] Schluss des dritten Teils und vierter Teil
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews