Der Nachlass

Der Nachlass

by Monika Pedack
Der Nachlass

Der Nachlass

by Monika Pedack

Paperback

$15.99 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Ein schnöder Tod durch einen Sturz rücklings vom Bürostuhl lässt die Unglückliche auf ihr Leben schauen, welches sich vor ihrem geistigen Auge abspult wie ein Film. Das Besondere daran ist, dass diese Reise vom vermeintlichen Ende retrospektiv durch die verschiedenen Lebensräume zum Anfang führen wird. Alltägliches, scheinbar unwichtige Anekdoten und die Begegnungen mit der Habgier, der Liebe, ja selbst mit dem Tod werden hier auf humorvolle Weise erzählt.

Product Details

ISBN-13: 9783732317196
Publisher: tredition
Publication date: 02/27/2015
Pages: 194
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.45(d)
Language: German

About the Author

Monika Pedack, 1948 in Nürnberg geboren hat ihr Leben lang gerne geschrieben und jede Gemütslage zu Papier gebracht, jedoch mit wenigen Ausnahmen - alles nur für die Schublade. Just, im fortgeschrittenen Alter ist da plötzlich viel Zeit, diese Schublade wieder zu öffnen. Zum Vorschein kam schon die "Mutternsprache", eine leichte Lektüre mit schwerwiegendem Inhalt. Der "Nachlass" entstand nach einem Missgeschick, das der Autorin durchaus hätte zum Verhängnis werden können.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews