Free Shipping on Orders of $40 or More
Der rasende Reporter

Der rasende Reporter

by Egon Erwin Kisch
Der rasende Reporter

Der rasende Reporter

by Egon Erwin Kisch

eBookÜberarbeitete Fassung (Überarbeitete Fassung)

$2.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Der "Erfinder" des modernen Journalismus Der Titel dieser Reportagensammlung blieb ihm als Beiname erhalten: Kisch, der rasende Reporter, der durch Länder und Zeiten hetzt, wagemutig, verwegen, besessen. Anfang der zwanziger Jahre durchstreifte er die großen Städte Europas von Prag bis London, spürte die Faszination des Alltäglichen auf, die Vielgestaltigkeit modernen Lebens. Ein Epochenbild im rasanten Wirbel von Ort und Zeit.


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783962816858
Publisher: Null Papier Verlag
Publication date: 06/26/2019
Series: Kisch bei Null Papier
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 445
File size: 2 MB
Language: German

About the Author

Egon Erwin Kisch wurde 1885 in Prag geboren. Dort besuchte er die Journalistenschule, war als Lokalreporter für "Bohemia" tätig. Er war Soldat im ersten Weltkrieg. 1921 übersiedelte er nach Berlin, unternahm Reportagereisen in die Sowjetunion, die USA und nach Australien. Nach dem Reichstagsbrand wurde er festgenommen und anschließend nach Prag abgeschoben. Stationen seines Exils: von 1933 bis 1939 Paris, 1937/38 Spanien, nach Kriegsbeginn USA, seit 1940 Mexiko. 1946 kehrte er nach Prag zurück, dort starb er 1948.

Read an Excerpt

20

Table of Contents

Der rasende Reporter Unter den Obdachlosen von Whitechapel Ein Spaziergang auf dem Meeresboden Wie der Einbrecher Breitwieser erschossen wurde Die Weltumseglung der ›A. Lanna 8‹ Experiment mit einem hohen Trinkgeld Der Flohmarkt von Clignancourt Erkundungsflug über Venedig Totenfeier in Kopenhagen Versteigerung von Castans Panoptikum am 24. Februar 1922 Ada Kaleh, Insel des Islam Meine Tätowierungen Eine Nacht beim Türmer von St. Stephan Elf Totenköpfe auf dem Katheder Shipping Exchange Das Nest der Kanonenkönige: Essen Mit Auswanderern durch Frankreich Bombardement und Basarbrand von Skutari Übungsplatz zukünftiger Clowns Die Hochschule für Taschenspieler Bei den Heizern des Riesendampfers Referat eines Verbrechers über die Polizeiausstellung Schweineschlachten am Roeskildefjord Erregte Debatte über Schiffskarten Nachforschungen nach Dürers Ahnen Geheimkabinett des anatomischen Museums Stahlwerk in Bochum, vom Hochofen aus gesehen Der Raubmord im Hotel Bristol Heringsfang Streifzug durch das dunkle London Fahrt unter Wasser Missgeburten des Porzellans Bürgerkrieg um die Festung Küstrin Luftbahnhof und Regenbogen Abenteuerliche Schicksale einer Königskrone Wallfahrtsort für Kriegshetzer Faschingskostüme Eines Scharfrichters Lebenslauf Elliptische Tretmühle Fürst Bolkonski am Grabe Trencks Prüfungssorgen, Prüfungssorgen Nachtleben auf dem Polesaner Kai Dies ist das Haus der Oper Generalversammlung der Schwerindustrie Das Fuchsloch des Herrn von Balsac Wat koofe ick mir for een Groschen? Jiddisches Literaturcafé Tote Matrosen stehen vor Gericht Mittwoch in Kaschau

Customer Reviews