Der rote Baum

Der rote Baum

by Peter Kunkel
Der rote Baum

Der rote Baum

by Peter Kunkel

eBook

$3.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Ein Ehepaar - wahrscheinlich deutsch, könnte aber auch Schweizer oder Österreicher sein - und eine Engländerin halten es zusammen zwöllf Jahre in ostafrikascher Steppe aus und untersuchen einige der großen Tiere. Land, und Tiere und Leute haben natürlich tiegen Einfluß auf ihre pysische und intellektuelle Entfaltung (und verderben sie für Europa). Das Ehepaar untersucht Antilopen, die Engländerin zwei große Tier, die von diesen leben, öwen und Wildhunde. Der Gegensatz der Forschungsobjekte, Beute und Raubtier überträgt sich in verschiedener, abgewandelter Form auf das Verhältnis der drei Menschen, aber nicht nur er allein. Die Persönlichkeiten sind wohl von Anfang an verschieden. Außerdem brechen mannigfaltige Vertreter der Art Homo sapiens in die Abgeschiedenheit der Station und sorgen zusätzlich für einprall gefülltes Leben.

Product Details

ISBN-13: 9783737508834
Publisher: epubli
Publication date: 06/26/2015
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 434
File size: 632 KB
Age Range: 18 Years
Language: German

About the Author

Peter Kunkel studierte Biologie in Heidelberg und Freiburg. Ab 1963 arbeitete er als Ornithologe in einem Forschungsinstitut im Kivuhochland des Ostkongo, dessen Generaldirektor er von 1969 bis 1972 war. In den nächsten drei Jahren untersuchte er mit Kollegen verschiedene Aspekte der Ökologie tropischer Wälder in Guatemala. Zuletzt war er in Brüssel für die Kommission der Europäischen Union im Bereich Naturschutz, insbesondere Vogelschutz, als Experte tätig. Er wohnt in Berlin.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews