Der Sohn des Piloten

Der Sohn des Piloten

by Cordula Zickgraf

Paperback

$13.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Wednesday, August 28

Overview

Was ist nur mit Paul Lennartz los? Der Junge, der leidenschaftlich Geige spielt, wirft sein Lieblingsinstrument in die Ecke. Er weigert sich zu spielen, solange sein Vater im Krieg ist! Pauls Vater muss während des Golfkriegs als deutscher Lufwaffenpilot in die Türkei, um das Land vor möglichen irakischen Lufangriffen zu schützen. In Pauls Gewissen rumort es. Wie kann sein geliebter Vater gutheißen, was doch verabscheuungswürdig ist? Im Falle eines Einsatzes würde er schießen müssen, schießen und töten über den Bergen der Türkei. Der Golfkrieg wütet. Und in Paul wütet die Verzweiflung um seinen Vater, um den Sinn des Lebens ...
Ein Buch gegen Krieg und Gewalt, das immer wieder erschreckend aktuell ist.

Product Details

ISBN-13: 9783935877374
Publisher: Die Schatzkiste
Publication date: 08/23/2012
Pages: 114
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.27(d)

About the Author

Cordula Zickgraf arbeitete nach ihrem Krankenpflegeexamen in verschiedenen Krankenhäusern, in der ambulanten Krankenpflege und mehrere Jahre bei einem niedergelassenem Internisten. Heute ist sie freiberuflich als Autorin für Kinder und Erwachsene tätig. Folgende Buchtitel sind von ihr erschienen: "Ich lerne leben, weil du sterben musst" (ein Krankenhaustagebuch), "Mit einem Bein im Leben" (Roman über eine Behinderung), "Ein Stück eigenes Leben" (Geschichte einer Schwesternschülerin), "Treffpunkt Spielplatz" (ein Buch für denkende Mütter und Väter), "Die Vier von der Au I" (Lilli verläuft sich), "Die Vier von der Au II" (Zwetschgendatschi und Klopse).
Für das "Licht- und Schattentheater München", das sie zusammen mit dem Maler und Illustrator Wilfried Blecher betreibt, schreibt sie Texte und Lieder.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews