Der Sprung in den Papierkorb: Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand

Der Sprung in den Papierkorb: Geschichten, Gedanken und Notizen am Rand

by Thomas Hürlimann

NOOK Book(eBook)

$19.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783104903347
Publisher: FISCHER E-Books
Publication date: 07/06/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 144
File size: 739 KB

About the Author

Thomas Hürlimann, 1950 in Zug geboren, studierte Philosophie in Zürich und Berlin. Er ist Verfasser zahlreicher Theaterstücke, Erzählungen und Romane, zuletzt "Vierzig Rosen" (2006). Sein Roman "Der große Kater" wurde mit Bruno Ganz in der Hauptrolle verfilmt. Für sein Schaffen wurde Hürlimann mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Rauriser Literaturpreis (1982), dem Joseph-Breitbach-Literaturpreis (2001), dem Jean-Paul-Preis (2003), dem Thomas-Mann-Preis (2012) und dem Hugo-Ball-Preis (2014). Er ist Korrespondierendes Mitglied der Bayerischen Akademie der Künste und Mitglied der Akademie der Künste Berlin. Seine Werke wurden in 21 Sprachen übersetzt. Thomas Hürlimann lebt in Berlin.Literaturpreise:Rauriser Literaturpreis 1982Joseph-Breitbach-Literaturpreis 2001Jean-Paul-Preis 2003Thomas-Mann-Preis 2012Hugo-Ball-Preis 2014

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews