Der Superorganismus: Der Erfolg von Ameisen, Bienen, Wespen und Termiten

Der Superorganismus: Der Erfolg von Ameisen, Bienen, Wespen und Termiten

Hardcover(2010)

$100.30 $109.00 Save 8% Current price is $100.3, Original price is $109. You Save 8%.
View All Available Formats & Editions

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Der Superorganismus: Der Erfolg von Ameisen, Bienen, Wespen und Termiten by Kerstin Afflerbach, Bert Holldobler, M.C. Nelson, Edward Wilson

Knapp 20 Jahre nach dem Pulitzer Preis für „The Ants" präsentiert das weltberühmte Autorenteam, was Biologen in den vergangenen zwei Jahrzehnten über sozial lebende Insekten herausgefunden haben. Superorganismen sind Insektenkolonien, die sich durch altruistische Zusammenarbeit und komplexe Kommunikation auszeichnen. Die Autoren stellen die Evolution der Superorganismen dar und betrachten aufbauend darauf die bedeutenden Übergänge vom Molekül über die Zelle zum Organismus, zum Superorganismus, zur Population und schließlich zum Ökosystem.

Product Details

ISBN-13: 9783540937661
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 11/30/2009
Edition description: 2010
Pages: 604
Product dimensions: 8.27(w) x 11.69(h) x 0.05(d)

About the Author

Die beiden Autoren sind weltberühmt (u.a. Pulitzer-Preis).E.O.Wilson wurde bekannt als der „Erfinder" der Soziobiologie. Er schrieb das erste (und noch heute gültige) Lehrbuch auf diesem Gebiet: „Sociobiology".

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews