Der Urevangelist

Der Urevangelist

by Christian Gottlob Wilke

Paperback

$24.95
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, August 22

Overview

Christian Gottlob Wilke (1786 - 1854) war ein deutscher Theologe.
Wilke studierte in Leipzig Philosophie und Theologie. 1814 wurde er Feldprediger bei der sächsischen Landwehr, später Pfarrer in Hermannsdorf im Erzgebirge. Ab 1838 arbeitete er in Dresden unter anderem an seinem Wörterbuch zum Neuen Testament. 1846 konvertierte Wilke zum katholischen Glauben.

Der Urevangelist, oder exegetisch-kritische Untersuchung über das Verwandtschaftsverhältnis der drei ersten Evangelien, wurde 1838 erstmals veröffentlicht und war eines seiner ersten Werke.
Wilke veranschaulicht mit Hilfe von Zeittafeln und Erklärungen seine Untersuchungen.

Product Details

ISBN-13: 9780274878833
Publisher: Creative Media Partners, LLC
Publication date: 02/11/2019
Pages: 710
Product dimensions: 6.14(w) x 9.21(h) x 1.42(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews