Der verliebte Narr: Roman

Der verliebte Narr: Roman

by Marianne Pasetti-Swoboda, Jan Trefulka

NOOK Book(eBook)

$4.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Der verliebte Narr: Roman by Marianne Pasetti-Swoboda, Jan Trefulka

"Der verliebte Narr" ist ein Altersroman. Erzählt wird von dem entscheidenden Jahr aus dem Leben des sechzigjährigen Cyril Duša, der in dem Glauben, unheilbar krank zu sein, bisher Versäumtes nachholen will.Er versucht auf seine alten Tage noch einmal das Schicksal.Der Schauplatz des Romans ist Südmähren, ein Land der Sonne, des Weines und der Heiterkeit. Im Mittelpunkt des Romans steht der "Narr": jemand, der sich nicht anpaßt, sondern seine Umgebung zu provozieren sucht. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Product Details

ISBN-13: 9783105613733
Publisher: FISCHER Digital
Publication date: 10/17/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 176
File size: 734 KB

About the Author

Jan Trefulka wurde 1929 in Brünn geboren, wo er 2012 starb. Nach einem Studium der Philosophie und Literatur war er zunächst Redakteur und später Chef der Zeitschrift "Host do domu" in Brünn. Sein erster Roman "Glücksregen" erschien 1962 in Prag. Trefulka gilt als einer der bedeutendsten Autoren der "kritischen Welle" in der CSSR.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews