Der Wundermann: Historischer Frankfurt-Roman

Der Wundermann: Historischer Frankfurt-Roman

by Ursula Neeb

NOOK Book(eBook)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Als der geheimnisvolle Martin in Frankfurt auftaucht, ist die ganze Stadt entzückt. Nach kurzer Zeit verkehrt er bereits in den besten Kreisen und bezaubert Damen und Herren gleichermaßen. Für die feine Gesellschaft rund um den Römer ist er der "Wundermann", doch sie kennen das Lebensmotto des Betrügers und Erzschelms nicht: "Die Welt will betrogen sein". Ursula Neeb ist ein bildmächtiger und einfühlsamer Roman über das spätmittelalterliche Frankfurt gelungen. Nach ihrem erfolgreichen Debüt "Die Siechenmagd" lockt sie nun den Leser in die faszinierende Welt des 16. Jahrhunderts, in dem Gaukler, Pfaffen und Goldmacher die Messestadt am Main unsicher machen. In ihrem Mittelpunkt steht Martin, der vom armen Waisenkind zum Liebling der Gesellschaft wird – und hart dafür bestraft wird.

Product Details

ISBN-13: 9783955421328
Publisher: Societäts-Verlag
Publication date: 03/01/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 301
File size: 907 KB

About the Author

Ursula Neeb wurde 1957 in Bad Nauheim geboren. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften, Geschichte und Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main betreute sie viele Jahre die fotografische Sammlung im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt. Im Anschluss daran wechselte sie zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zurzeit lebt sie als Autorin in Schmitten im Taunus. Neben verschiedenen Essays und Fachartikeln hat sie ein kulturgeschichtliches Buch über die Frankfurter "Wasserhäuschen" veröffentlicht.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews