×

Uh-oh, it looks like your Internet Explorer is out of date.

For a better shopping experience, please upgrade now.

Der Zauberer von Oz (Neuübersetzung)
     

Der Zauberer von Oz (Neuübersetzung)

5.0 1
by L. Frank Baum
 

See All Formats & Editions

Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und

Overview

Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz. - 'Der Zauberer von Oz' erschien im Jahr 1900; seither sind zahllose Kinder mit dieser Märchengeschichte aufgewachsen. Diese Neuübersetzung macht sie zu einem hinreißenden Leseerlebnis.

Product Details

ISBN-13:
9783730690574
Publisher:
Anaconda Verlag
Publication date:
04/10/2014
Series:
Anaconda Kinderklassiker
Sold by:
Bookwire
Format:
NOOK Book
Pages:
192
File size:
2 MB
Age Range:
8 - 18 Years

Brief Biography

Date of Birth:
May 15, 1856
Date of Death:
May 6, 1919
Place of Birth:
Chittenango, New York
Place of Death:
Hollywood, California
Education:
Attended Peekskill Military Academy and Syracuse Classical School

Customer Reviews

Average Review:

Post to your social network

     

Most Helpful Customer Reviews

See all customer reviews

Der Zauberer von Oz 5 out of 5 based on 0 ratings. 1 reviews.
Anonymous More than 1 year ago
Aus der Zeit lernte ich erst meine preteen Jahre Lesen meiner Lieblingsbücher Lyman Frank Baum-Oz-Bücher waren. Ich war ein sehr eifriger Leser, aber für mich keine andere Geschichten mit der magischen Welt, die Baum erstellt vergleichen könnte. Seine Charaktere und ihre Abenteuer heizte meine Kindheit Phantasien wie keine andere. Im Gegenzug wurde diese Bücher Favoriten meiner Tochter. Und dieses Buch, "Der Zauberer von Oz" ist derjenige, der alles begann. Wie die meisten Leute wissen, traf eine enorme Zyklon plötzlich junge Dorothy Gale Haus in Kansas, was den außergewöhnlichen Transport von besagten Heim, Mädchen und Hund über Zeit und Raum für das wundersame Land Oz. Das Haus fiel auf eine böse Hexe und getötet, mit entsetzlichen zukünftige Folgen für Dorothy and Company. Dorothy richtet sich an Reisen in die Smaragdstadt zu Fragen der Zauberer von Oz ihr nach Kansas zurück zu helfen. Auf dem Weg sie trifft und freundet sich eine Vogelscheuche (wer Hirn begehrt), ein Zinn Woodman (wer ein Herz sehnt) und ein Löwe (wer möchte Mut zu besitzen). Und so beginnen die berühmten Abenteuer, die sind in vielen Sprachen für Kinder auf der ganzen Welt übersetzt worden. Wenn es jemals ein klassisches Kinderbuch - das ist es. Baum Erzählung ehrt die ideale Startseite, Herz, Verstand und Mut. Er führt den Leser, Zauberer, Hexen, geflügelten Affen, die Mümmler und die geliebten Charaktere, die kulturelle Ikonen geworden: Dorothy, Toto, die Vogelscheuche, der Blechmann und der feige Löwe. Diese Version bietet W. W. Denslow Abbildungen, die ursprüngliche Kunst, die Baum-Bücher "und" meine Favoriten zierte.