Die 1,000,000 Pfundnote Und Andere Humoristische Erzahlungen Und Skizzen

Die 1,000,000 Pfundnote Und Andere Humoristische Erzahlungen Und Skizzen

by Mark Twain

Paperback

$27.90
Use Standard Shipping. For guaranteed delivery by December 24, use Express or Expedited Shipping.

Product Details

ISBN-13: 9783955845544
Publisher: Paderborner Gro druckbuch Verlag
Publication date: 02/16/2013
Pages: 238
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.54(d)

About the Author

Mark Twain wurde am 30.11.1835 in Florida (Missouri) geboren. Sein eigentlicher Name ist Samuel Langhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain mußte im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb.

Von 1857 bis 1860 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, mußte aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen.

Mark Twain starb am 21.04.1910 in Redding (Connecticut).

Date of Birth:

November 30, 1835

Date of Death:

April 21, 1910

Place of Birth:

Florida, Missouri

Place of Death:

Redding, Connecticut

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews