Die Alchimar - Lernen zu leben (Band 2)

Die Alchimar - Lernen zu leben (Band 2)

by Natalie Jakobi

NOOK Book(eBook)

$3.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Die Alchimar - Lernen zu leben (Band 2) by Natalie Jakobi

Elf Jahre sind vergangen, elf Jahre, in denen die Alchimar Maja alles tat, um das Gleichgewicht zwischen der Oberen und der Unteren Welt zu erhalten. Für ihr letztes Schuljahr allerdings wünscht sich der Teenager nur eines: Ruhe und ein ganz normales Leben im Kreise ihrer Freunde. Doch im Kampf um die Welten gibt es keine Pause, denn das Böse schläft nie. Maja muss nicht nur erkennen, dass die Splitter immer aggressiver werden, sondern auch was es heißt, Opfer zu bringen. Den eingeschlagenen Weg, trotz aufkommender Zweifel beizubehalten kostet Kraft und es stellt sich bald die alles entscheidende Frage: Was passiert, wenn einer Alchimar die Puste ausgeht? Mit Hilfe ihrer Gefährten und der Unterstützung von ganz Oben, gelingt es Maja den Spagat zwischen Mensch sein und ihren vorbestimmten Aufgaben zu meistern. Durchhalten ist die einzig verbleibende Option, denn die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.

Product Details

ISBN-13: 9783956670305
Publisher: Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Publication date: 07/01/2014
Series: Die Alchimar , #2
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 215
File size: 2 MB

About the Author

Die Autorin über sich: Es gibt einen Satz, der begleitet mich schon mein ganzes Leben: "Das geschriebene Wort ist mächtiger als jedes Schwert." Ich habe diese Botschaft zu meinem persönlichen Motto gemacht und schon als kleines Kind wollte ich nur Eines: Schreiben. Wenn es nach meiner Familie gegangen wäre, dann stünde ich heute entweder als Staranwältin im Gerichtssaal oder als Topchirurgin im OP. Sie hatten große Pläne mit mir, ich sollte die Welt verändern. Insgeheim wusste ich schon damals, dass ich die Wünsche meiner Familie nicht erfüllen würde. Einzig im Grundgedanken waren wir uns einig: Ich wollte die Welt verändern, mit dem für mich stärksten Werkzeug das ich kannte: dem geschriebenen Wort. Ich konnte es nicht erwarten, schreiben zu lernen, und kaum dass ich es halbwegs beherrschte, fing ich an Geschichten zu formulieren. Allerdings stellte ich schnell fest, es ist wie so oft im Leben, mit einem Werkzeug sinnvoll zu hantieren, erfordert Übung und will gelernt sein. Hunderte Bücher hätte ich in meinem Leben schon geschrieben, wären da nicht immer neue Ideen aus mir herausgesprudelt. Mir fehlten noch die Geduld und die Reife um eine Geschichte entstehen zu lassen und ihrer ganz eigenen Dynamik zu folgen. Mit den Jahren wurde ich ruhiger und nachdem ich lange Zeit keine Muse zum Schreiben fand, war da plötzlich dieses Mädchen in meinem Kopf, dass mir seine Geschichte erzählen wollte und zum ersten Mal in meinem Leben hörte ich zu. Das Schreiben meines ersten Romans ging mir plötzlich problemlos von der Hand. Ich war regelrecht gefangen von der Geschichte, die sich da vor meinen Augen auftat und schnell war mir klar, es wird nicht bei diesem einen Buch bleiben. Mittlerweile habe ich nicht mehr den Anspruch an mich, die ganze Welt verändern zu wollen. Dennoch möchte ich meine Leser einladen in meine Geschichten einzutauchen, mir zu Folgen und sich in den Weiten der Phantasie treiben zu lassen. Denn eines ist sicher, man kann nie Wissen was einem in solchen Momenten begegnet.

Read an Excerpt

Nervös begann Salomir seine Hände zu kneten. Das würde schwieriger werden als er angenommen hatte. &quo;Maja, du hast vor vielen Jahren den Eid der Alchimar geleistet. Du hast dich verpflichtet, dein Leben in die Dienste des Gleichgewichts zu stellen, solange bis du selbst in der Oberen Welt deinen Platz einnehmen kannst.“ Unsicher hob er den Blick und schaute in erstaunte graublaue Kinderaugen. &quo;Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, immerhin solltest du ja alles vergessen, aber es ist wie es ist. Ich wurde gesandt, um dich zur Akademie der Alchimar zu geleiten, damit du auf deine Aufgabe in diesem Leben vorbereitet werden kannst.“

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews