Die alte Frau und der Adler: German-Dari Edition

Die alte Frau und der Adler: German-Dari Edition

Paperback

$9.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, August 22

Overview

In dieser amüsanten Geschichte begegnet eine alte Frau zum ersten Mal in ihrem Leben einem Adler. Verwirrt durch seine fremde Erscheinung beschließt sie, sein Aussehen zu verändern, damit er ihrer Vorstellung von einem Vogel entspricht. Ihre Bemühungen spiegeln ein häufiges Denkmuster von Menschen wider: das Unvertraute verändern zu wollen, um es annehmbar zu machen.

Diese Fabel wurde vom afghanischen Autor und Pädagogen Idries Shah speziell für junge Leser aufgeschrieben. Mehr als 30 Jahre lang sammelte er Geschichten der Sufi-Tradition aus mündlich und schriftlich überlieferten Quellen in Zentralasien und dem Nahen und Mittleren Osten. Diese seit uralten Zeiten erzählten Lehrgeschichten können größere geistige Flexibilität und die Fähigkeit zu neuen Einsichten in Menschen jeden Alters erwecken.

Product Details

ISBN-13: 9781948013727
Publisher: Institute for Study of Human Knowledge
Publication date: 07/21/2018
Series: Hoopoe Teaching-Stories
Pages: 40
Product dimensions: 8.50(w) x 11.00(h) x 0.11(d)
Age Range: 3 - 11 Years

About the Author

Idries Shah machte es sich zur Lebensaufgabe, klassische Sufi-Erzählungen und -Lehrgeschichten aus mündlich und schriftlich überlieferten Quellen im Nahen und Mittleren Osten und Zentralasien zu sammeln und diese in Buchform zu veröffentlichen. Shahs elf Geschichten für Kinder - in sehr schön illustrierten Büchern von Hoopoe herausgegeben - werden von westlichen Pädagogen und Psychologen sowie von der US-Bibliothek des Kongresses, dem Radiosender „National Public Radio" und anderen Medien empfohlen, weil sie die sozial-emotionale Entwicklung sowie Denk- und Wahrnehmungsfähigkeiten bei Kindern wie auch Erwachsenen auf besondere Weise fördern. Diese Geschichten, die schon seit Jahrhunderten erzählt werden, handeln von universellen Themen und stellen wichtige - jedoch oft missverstandene - Kulturen positiv dar. Sie zeigen, wie viel Gemeinsames wir haben und wie wir voneinander lernen können. Bei dieser Art von Erzählen wird jedes Kind als einzigartiges Individuum anerkannt und gerade dadurch können Selbstvertrauen, Verantwortlichkeit und Zielstrebigkeit ermutigt werden.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews