Die Besteuerung der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KG'): Eine betriebswirtschaftliche Analyse

Die Besteuerung der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KG'): Eine betriebswirtschaftliche Analyse

by Michael Holzl, Michael Heolzl

Paperback

$95.95

Product Details

ISBN-13: 9783631505526
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 12/19/2002
Pages: 303
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Michael Hölzl, geboren 1972 in Garmisch-Partenkirchen, studierte Betriebswirtschaftslehre an der LMU München. Nach der Beendigung seines Studiums als Diplom-Kaufmann wurde er 1998 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Steuerrecht von Prof. Dr. Dr. Manuel R. Theisen (LMU München). 1999 nahm er das postgraduale Studium Betriebswirtschaftliche Forschung auf; er schloss dieses 2001 als Master of Business Research ab. Seine Dissertation wurde im Sommersemester 2002 von der Fakultät für Betriebswirtschaft der LMU München angenommen.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Unternehmensverfassung der KGaA – Kriterien für die Besteuerung der KGaA – Ertragsbesteuerung der KGaA – Ertragsbesteuerung der KGaA-Komplementäre – Ertragsbesteuerung der Kommanditaktionäre – Wechsel im Gesellschafterbestand – Abschaffung des steuerlichen Dualismus.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews