Die Bettleroper - Ein Bastard der englischen Buehne zu Anfang des 18. Jahrhunderts: Ihre Beziehung zur Genesis des Romans der Aufklaerungsepoche

Die Bettleroper - Ein Bastard der englischen Buehne zu Anfang des 18. Jahrhunderts: Ihre Beziehung zur Genesis des Romans der Aufklaerungsepoche

by Horst Hohne

Paperback

$65.95

Product Details

ISBN-13: 9783631384817
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 08/08/2002
Series: Bremer Beitraege zur Literatur- und Ideengeschichte Series , #38
Pages: 196
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Horst Höhne erhielt seine Ausbildung als Anglist 1948-53 an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort promovierte er 1960 mit einer Dissertation zu John Gays Bühnenwerken. 1962 folgte er als Dozent einem Ruf an die Universität Rostock, wo er 1972 mit einer Arbeit zur englischen Romantik habilitierte. 1977 wurde er als Professor für englische Literaturgeschichte Lehrstuhlleiter und zeitweilig Institutsdirektor. Zahlreiche Veröffentlichungen zur englischen Romantik, Dramatik und Lyrik.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Die Bücherschlacht – Der Scriblerus Club – Das Phänomen der Grub Street – Das Schlachtfeld der Bühne, John Gays Métier – Der literarische Diskurs der Modernen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews