Die Engel sterben an unseren Wunden: Roman

Die Engel sterben an unseren Wunden: Roman

by Yasmina Khadra, Claudia Steinitz

NOOK Book(eBook)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Algerien, 1937. Turambo sitzt im Gefängnis und wartet. Im Morgengrauen wird der Wärter ihm die letzte Mahlzeit bringen, die letzte Zigarette. Turambo versucht, ruhig zu bleiben, nachzudenken. Er ist 27 Jahre alt. Was ist aus ihm geworden? Er erinnert sich an seine Kindheit, an Hunger und Armut. An seine unbändige Sehnsucht, aufzusteigen und in Freiheit und Würde zu leben – wie die französischen Kolonialherren. Er denkt an seinen Freund Gino, der ihn auf dem Weg aus der Gosse zum gefeierten Boxchampion begleitete. An Irène, die Liebe seines Lebens, für die er seine Karriere opferte und zum Verbrecher wurde. Eindrucksvoll erzählt Yasmina Khadra die tragische Geschichte eines jungen Mannes, der von einem besseren Leben träumt – und scheitert. In atmosphärisch dichten Szenen gewährt er außerdem Einblick in ein zerrissenes Land, in dem Korruption und unüberwindbare soziale Gegensätze den Nährboden für Angst und Terror bereiten.

Product Details

ISBN-13: 9783843711791
Publisher: Ullstein Ebooks
Publication date: 10/09/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 384
File size: 2 MB

About the Author

Yasmina Khadra ist der Künstlername des 1955 geborenen Autors Mohammed Moulessehoul. Er zählt zu den wichtigsten literarischen Stimmen der arabischen Welt und ist einer der erfolgreichsten Autoren Frankreichs. Zuletzt erschienen auf Deutsch "Die Schuld des Tages an die Nacht" und "Die Landkarte der Finsternis". Yasmina Khadra wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Literaturpreis der Académie française. Seit vielen Jahren lebt der Schriftsteller in Paris, 2013 ließ er sich als unabhängiger Kandidat für die Präsidentschaftswahlen in Algerien aufstellen – aus Liebe zu seiner Heimat.

Hometown:

Aix-en-Provence, France

Date of Birth:

January 10, 1955

Place of Birth:

Kenadsa, Sahara, Algeria

Education:

Officer in the Algerian army

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews