Die Gemeindefinanzreform: Interkommunaler Steuerwettbewerb und der betriebliche Standortentscheidungsprozess

Die Gemeindefinanzreform: Interkommunaler Steuerwettbewerb und der betriebliche Standortentscheidungsprozess

by Thorsten Schmitz

Paperback

$95.95

Product Details

ISBN-13: 9783631507773
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 11/17/2003
Series: Schriften zum Steuer-, Rechnungs- und Finanzwesen Series , #2
Pages: 358
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Thorsten Schmitz, geboren 1971, war nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg (1995-2000) an der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Philipps-Universität Marburg tätig (2000-2002). Derzeit arbeitet er für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und ist ehrenamtlich im Vorstand von ALUMNI MARBURG e.V. aktiv.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Kommunen im föderativen Staatsaufbau – Theoretische Grundlagen kommunaler Reformen – Der Kommunalhaushalt und die derzeitige Finanzierung – Relevante Determinanten des betrieblichen Standortentscheidungsprozesses – Neuordnung des kommunalen Finanzsystems.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews