Die Gerichtsbarkeit der Europaeischen Gemeinschaften: Rechtsprechung und Rechtssprache Europas aus franzoesischer Perspektive

Die Gerichtsbarkeit der Europaeischen Gemeinschaften: Rechtsprechung und Rechtssprache Europas aus franzoesischer Perspektive

Paperback

$67.95

Product Details

ISBN-13: 9783631550977
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 12/18/2006
Series: Schriften zum internationalen und zum oeffentlichen Recht Series , #64
Pages: 196
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Philippe Gréciano ist Dozent für Staats- und Europarecht an der Universität Paris X-Nanterre. Er ist dort als Forscher am Grundrechtszentrum und am Germanisteninstitut (Rechtssprache) tätig. Im Jahr 2000 hat er einen Forschungsaufenthalt am Europäischen Gerichtshof (Luxemburg) absolviert.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Ziele des Europarechts – Funktionen der Europäischen Gerichtsbarkeit – Der EuGEI als «Verwaltungsgerichtsbarkeit» - Sachliche Zuständigkeiten und entsprechende Textverfahren – Der EuGH als Verfassungsgerichtsbarkeit - Sachliche Zuständigkeiten und entsprechende Textverfahren – Fälle und Falllösungen im vergleichenden Recht – Glossar und Übungen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews