Die Geschichte von dem Gespensterschiff: Märchen

Die Geschichte von dem Gespensterschiff: Märchen

by Wilhelm Hauff

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$1.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.Ein Mann und sein Diener entern ein auf dem Meer herrenlos herumirrendes Schiff und erleben dort das blanke Grauen: Blut, Leichen, ein am Mast aufgespießter Kapitän. Doch die Leichen lassen sich nicht ins Meer schaffen, sie werden jede Nacht lebendig. Was ist auf dem Schiff geschehen? Eine spannende Spurensuche beginnt… – Wie bei den Märchen der Brüder Grimm geht es auch bei Wilhelm Hauff immer wieder um die "Einmischung eines fabelhaften Zaubers in das gewöhnliche Menschenleben".

Product Details

ISBN-13: 9783104018355
Publisher: FISCHER E-Books
Publication date: 10/21/2011
Series: Fischer Klassik Plus , #654
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 20
File size: 653 KB

About the Author

Wilhelm Hauff, geboren am 29. November 1802 in Stuttgart, erhielt seine Schulausbildung ab 1817 in der Klosterschule Blaubeuren und studierte von 1820 bis 1824 Theologie und Philosophie in Tübingen. Er war zeitweilig als Hauslehrer tätig und reiste nach Frankreich und Norddeutschland. 1826 hatte er mit dem historischen Roman "Lichtenstein" großen Erfolg; bekannt war er vor allem für seine Kunstmärchen. Hauff wurde 1827 Redakteur des "Morgenblatts für gebildete Stände", er starb am 18. November desselben Jahres infolge eines Nervenfiebers.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews