Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt

Die Häuser von Ohlenhof: Ein Dorf im Porträt

by Hermann Löns

Paperback

$5.80
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Wednesday, October 16

Overview

Hermann Löns (1866-1914) war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Schon zu Lebzeiten ist Löns, dessen Landschaftsideal die Heide war, als Jäger, Natur- und Heimatdichter sowie als Naturforscher und -schützer zum Mythos geworden. „Reichart hat die Achtung aller Leute im Dorfe, sowohl die der großen Bauern, weil er so gut zu wirtschaften versteht, als auch die der Forstarbeiter, denen er ein gerechter Vorgesetzter ist; der alte Oberheide aber hat nicht nur die Achtung bei groß und gering; er ist allerseits beliebt. Das merkt man an der Art und Weise, wie die Leute den einen und den anderen grüßen, und wie sie von beiden sprechen."

Product Details

ISBN-13: 9788026886594
Publisher: e-artnow
Publication date: 04/23/2018
Pages: 76
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.16(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews