Die Häuser von Ohlenhof (Großdruck)

Die Häuser von Ohlenhof (Großdruck)

by Hermann Löns

Paperback

$14.90
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Friday, February 28
MARKETPLACE
4 New & Used Starting at $12.41

Overview

Hermann Löns: Die Häuser von Ohlenhof. Roman eines Dorfes
Lesefreundlicher Großdruck in 16-pt-Schrift

Großformat, 210 x 297 mm
Berliner Ausgabe, 2019
Durchgesehener Neusatz bearbeitet und eingerichtet von Theodor Borken

Erstdruck: Hannoverm Verlag von Adolf Sponholtz, 1917.

Inhaltsverzeichnis:
Die Häuser von Ohlenhof.
Der neue Krug.
Tante Janna.
Der Dieshof.
Wiebenengel.
Schermennie.
Die alte Schänke.
Helmbrechtsvater.
Das Schulhaus.
Der Lütkensweershof.
Der Korlshof.
Der Ludjenhof.
Die Mühle.
Just Rust.
Doris.
Das Forsthaus.
Der rote Hinnerk.
Schneidersjohann.
Rosenwillem.
Die Erbfeinde.
Jakob.
Das Gemeindehaus.
Unkraut.
Der Rappenhof.
Jan.
Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.

Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Isaac Levitan, Die Dorfstraße, 1877.

Gesetzt aus der Minion Pro, 16 pt.

Henricus Edition Deutsche Klassik UG (haftungsbeschränkt)
Über den Autor:

Oft wochenlang wohnte der Redakteuer des Hannoverschen Anzeigers in seiner kleinen Jagdhütte im Westenholzer Bruch. Er ging auf die Pirsch in Heide und Moor und schrieb seine Natur- und Landschaftsdichtungen. Der Heimatdichter Hermann Löns war bereits zu Lebzeiten ein Mythos. Er fiel 1914 im Krieg, an dem er trotz seines Alters von 48 Jahren als Freiwilliger teilnehmen wollte.

Product Details

ISBN-13: 9783847841845
Publisher: Henricus
Publication date: 10/19/2019
Pages: 128
Product dimensions: 8.27(w) x 11.69(h) x 0.27(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews