Die Knöllchenbande... und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier

Die Knöllchenbande... und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier

by Erika Bock

NOOK Book(eBook)

$6.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Die Knöllchenbande ist wieder unterwegs. Da bald Ostern ist, wollen sie den Hasen Lampo besuchen. Vielleicht können sie ihm beim Bemalen der Ostereier helfen? Doch Lampo ist in großer Not! Jeder Hase im Hasental muss dem Osterhasen bis einen Tag vor Ostern eine Kiepe mit bunt bemalten Eiern abliefern, damit alle Kinder Ostereier finden. Dem Hasen Lampo wurden jedoch drei Tage vor diesem Termin alle Ostereier gestohlen. Er ist ratlos und tief betrübt, weil er nun nicht liefern kann. Alle Hasen werden ihn deshalb bestimmt verspotten und auslachen. Kann die Knöllchenbande Lampo helfen? Findet sie den Eierdieb? … Und was dann? Eine zauberhafte Ostergeschichte für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen oder zum Selberlesen für Erstklässler. Auch in dieser Geschichte der Knöllchenbande geht es um die Stärkung des Sozialverhaltens und um Freundschaft. Es sind wieder altersgemäße Wissenselemente in die Handlung eingebunden. Die Beschreibung der Natur und der aktiven Figuren in der Geschichte lassen Kino im Kopf entstehen.

Product Details

ISBN-13: 9783737593212
Publisher: epubli
Publication date: 03/17/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 46
File size: 4 MB
Age Range: 4 - 7 Years

About the Author

Gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin, lebt in einem kleinen Dorf in Schl-Holst. In den Jahren 1983 bis 1994 schrieb sie Lyrik und Prosa-Texte, die u.a. in Literarturzeitschriften, Anthologien bzw. Tageszeitungen veroeffentlicht wurden. Zwei Gedichtbaende erschienen ebenfalls. Maerchenhafte Texte zum Thema Fremdenfeindlichkeit wurden im Eigenverlag veroeffentlicht. Nach dem Wiedereinstieg ins Berufsleben Anfang 1992 erfolgte eine Schreibpause. Seit 2010 in enger Zusammenarbeit mit dem Autor und Illustrator Volker Noekel im „tingmarke-Team“: Das Kinderbuchprojekt „Die Knoellchenbande“ wurde geboren und startete mit dem ersten Band „Die Knoellchenbande …unterwegs zu ihren Traeumen“ ihre Abenteuer.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews