Die Kulturperspektive von Unternehmungen: Eine Analyse aus wirtschaftspsychologischer Sicht

Die Kulturperspektive von Unternehmungen: Eine Analyse aus wirtschaftspsychologischer Sicht

by Erich Ogilvie

Paperback

$85.95

Product Details

ISBN-13: 9783631445037
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 04/01/1992
Series: Koelner Arbeiten zur Wirtschaftspsychologie Ser. , #8
Pages: 264
Product dimensions: 6.00(w) x 1.25(h) x 9.00(d)

About the Author

Der Autor: Erich Ogilvie wurde 1959 in Düren geboren. Er studierte in Trier, Köln, Los Angeles und St. Gallen Psychologie und Betriebswirtschaft. Neben einer Traineeausbildung bei der Deutschen Bank AG sammelte er Praxiserfahrung sowohl durch Internships bei amerikanischen Unternehmen als auch durch eine Tätigkeit als Software Entwickler beim International Futures und Commodity Institute (IFCI) in Genf. Heute arbeitet er als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG) in Deutschland.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Der prägende Einfluß kultureller Umwelt auf innerbetriebliche Vorgänge und unternehmungspolitische und strategische Ausrichtung von Unternehmen - Unterschiede in den Nationalkulturen der Vereinigten Staaten, Japans und Deutschlands und deren historischer Hintergrund.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews