Error occurred while rendering Product Content.

Overview

Die Leipzig-Dresdener Eisenbahn in den ersten F nfundzwanzig Jahren ihres Bestehens by Directorium LDE

Die Leipzig-Dresdner Eisenbahn war die erste große Fernbahnstrecke in Deutschen Reich. Sie wurde 1839, nur kurz nach der Strecke Nürnberg-Fürth, eröffnet und zunächst in Privatbesitz betrieben. Mit ihr verbanden sich große Erwartungen im Hinblick auf den Gütertransport, aber auch im Hinblick auf strategische Fragen der Kriegsführung und des Militarismus war diese Strecke von großer Bedeutung. Das vorliegende Buch aus dem Jahre 1864 eröffnet auch heute noch einen atemberaubenden Einblick in die Pionierzeit des deutschen Eisenbahnwesens.

Product Details

ISBN-13: 9783956101267
Publisher: Vero Verlag
Publication date: 04/26/2013
Pages: 164
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.38(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews