Die Modellierung zeitbezogener Daten

Die Modellierung zeitbezogener Daten

by Alexander Kaiser

Paperback

$62.57 $66.95 Save 7% Current price is $62.57, Original price is $66.95. You Save 7%.

Product Details

ISBN-13: 9783631356951
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 01/04/2000
Pages: 195
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Alexander Kaiser, Jahrgang 1965, studierte Betriebsinformatik an der Universität Wien (Studienabschluß 1988) und promovierte 1993 an der Wirtschaftsuniversität Wien mit einer Dissertation zum Themenbereich Intelligente Information Retrieval Systeme. Nach einer knapp zweijährigen Tätigkeit bei der Siemens AG Österreich ist er seit 1990 Universitätsassistent am Institut für Informationsverarbeitung und Informationswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen in den Bereichen Informationssystemgestaltung, Datenbanken und Information Retrieval.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Grundlagen der Datenmodellierung und des Entwurfs von statischen Datenbanken – Temporale Datenbanken - eine allgemeine Einführung – Typologie für die temporale Erweiterung von konzeptionellen und logischen Modellen – Das Modell RETTE – Evaluierung des Modells RETTE und Vergleich mit anderen temporalen Modellen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews