Die Natur in Den Alpen

Die Natur in Den Alpen

by Raoul Heinrich France

Paperback

$31.90
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Friday, August 23

Overview

Raoul Heinrich Francé (1874 - 1943) war Botaniker und Mikrobiologe und gilt als Begründer der Biotechnik. Er war ihm wichtig, die Natur der Alpen den Menschen näher zu bringen und so ein Verständnis für die Tier-und Pflanzenwelt zu erreichen. Francé setzte sich für die Erhaltung der Umwelt ein und versuchte einen Weg zu finden, die natürliche und die menschliche Welt in Einklang zu bringen. Mit seinem wissenschaftlichen Denken und seinen ökologischen Ideen war er oft seiner Zeit voraus. In zahlreichen Abbildungen zeigt er die Schönheit der Alpenwelt und weist auf die Besonderheit dieser Landschaft hin. "Die Quelle aus der dieses Büchlein am reichlichsten schöpfte, war allerdings die Natur selbst."

Mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen.

Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1910.

Product Details

ISBN-13: 9783845701448
Publisher: UNIKUM
Publication date: 08/26/2014
Pages: 92
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.22(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews