Die Neun teuersten Gemälde der Kunstgeschichte: Die ganze Welt der Kunst - Von Pablo Picasso bis Edvard Munch

Die Neun teuersten Gemälde der Kunstgeschichte: Die ganze Welt der Kunst - Von Pablo Picasso bis Edvard Munch

by A.D. Astinus

NOOK Book(eBook)

$0.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Kunst ist nicht für jedermann etwas. Viele können nicht verstehen wie man für ein paar simple Pinselstriche und Farbkleckse mehrere Millionen Euro verlangen kann und diese auch noch erhält. Der Spruch "Ist das Kunst oder kann das Weg?" ist ein klassisches Abbild dieses Unverständnisses. Und dieses ist gar nicht mal so abwegig, sondern durchaus verständlich. Auch bei den aller teuersten Gemälden eröffnet sich die wahre Brillanz oft nur wenigen, die dies aber auch herbeisehnen. Kunst und Schönheit liegen im Auge des Betrachters und somit ist es nicht verwunderlich wie manche für ein Bild keinen Cent und andere Millionen ausgeben. Wussten Sie z.B das: "Der Schrei" bereits 2x gestohlen würde? Das zu dem Bild "Adele Bloch-Bauer" ein Film gedreht würde? Das Picasso´s "Les femmes d'Alger" für rund 179 Millionen Dollar versteigert würde? Wenn man sich die Liste anschaut erkennt man, dass die Verkäufe der Bilder alle in den letzten 10 Jahren stattfand, viele sogar in den letzten 5

Product Details

ISBN-13: 9783738039801
Publisher: neobooks
Publication date: 09/16/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 36
File size: 592 KB

About the Author

A.D. steht für die Vornamen Andreas und Dietrich. Andreas war schon früh begeistert von den unglaublichen Vielen Daten der Geschichte die er nur durch Erzählungen und bestenfalls Bilder oder Filme miterleben kann. Woher genau sein Interesse bzw. seine Leidenschaft für Chroniken rührt kann er bis heute selber nicht sagen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews