Die Steuerrechtliche Regelung Des Trust In Italien

Die Steuerrechtliche Regelung Des Trust In Italien

by Thomas Tschimben, Manfred Zingerle

Paperback

$80.00
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, February 27
MARKETPLACE
3 New & Used Starting at $67.07

Overview

Über 15 Jahre sind seit der Ratifizierung und dem In- Kraft-Treten der Haager Konvention vergangen, welche die Einführung des Trusts in das italienische Rechtssystem begründete. Dennoch ist Italien von einer einheitlichen und systematischen gesetzlichen Regelung für das Rechtsinstitut des Trusts bislang noch weit entfernt. Die Anwendung des Trusts wurde in den letzten Jahren durch den Mangel einer einheitlichen diesbezüglichen Regelung und besonders durch das Fehlen einer Vorschrift bzw. Gesetzesnorm, welche die Zweckbestimmung von Gütern in Trust zulassen würde, verhindert. Wachsendes Interesse von juristischer, akademischer und privatwirtschaftlicher Seite sorgte in der Vergangenheit für eine kontinuierlich anhaltende Debatte rund um den Trust. Als treibende Kraft gelten vor allem dessen außer Diskussion stehenden Vorteile im Vergleich zu anderen Rechtsinstituten. Besonders in der letzten und vorletzten Steuerperiode wurden die Einsatzmöglichkeiten des Trusts innerhalb des italienischen Staatsgebiets erweitert.

Product Details

ISBN-13: 9783639237795
Publisher: VDM Verlag
Publication date: 02/26/2010
Pages: 124
Product dimensions: 0.29(w) x 9.00(h) x 6.00(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews