Die Variante: BsB_Thriller

Die Variante: BsB_Thriller

by Hinrich Matthiesen, Svendine von Loessl

NOOK Book(eBook)

$6.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Product Details

ISBN-13: 9783864663567
Publisher: Best Select Book
Publication date: 03/02/2016
Series: Hinrich Matthiesen Werkausgabe Die Romane , #7
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 427
File size: 559 KB

About the Author

Hinrich Matthiesen, Jahrgang 1928, auf Sylt geboren, wuchs in Lübeck auf. Die Wehrmacht holte ihn von der Schulbank. Zurück aus der Kriegsgefangenschaft, studierte er und wurde Lehrer, viele Jahre davon an deutschen Auslandsschulen in Chile und Mexiko. Hier entdeckte er das Schreiben für sich. 1969 erschien sein erster Roman: MINOU. Dreißig Romane und einige Erzählungen folgten. Die Kritik bescheinigte seinem Werk die glückliche Mischung aus Engagement, Glaubwürdigkeit, Spannung und virtuosem Umgang mit der Sprache. Die Leser belohnten ihn mit hohen Auflagen. Immer stehen im Mittelpunkt seiner Romane menschliche Schicksale, Menschen in außergewöhnlichen Situationen. Hinrich Matthiesen starb im Juli 2009 auf Sylt, wo er sich Mitte der 1970er Jahre als freier Schriftsteller niedergelassen hatte.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews