Die Wassernixe

Die Wassernixe

by James Fenimore Cooper
Die Wassernixe

Die Wassernixe

by James Fenimore Cooper

eBook

$1.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Die fantastische Geschichte der Brigantine &‘grave;Die Wassernixè‘ wurde im Jahre 1830 veröffentlicht. Dieser Seefahrtsroman ist im Long Island Sound (eine Förde im Westen des Atlantiks) des 17. Jahrhunderts angesiedelt. Doch da Cooper diese Geschichte in Sorrent niederschrieb, wirkt ihre Atmosphäre überraschend mediterran.

Product Details

ISBN-13: 9788026880295
Publisher: e-artnow
Publication date: 12/03/2017
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 460
File size: 2 MB
Language: German

About the Author

Geboren am 15.09.1789 in Burlington, New Jersey, gestorben am 14.09.1851 in Cooperstown.

Cooper war das 12. Kind des Landbesitzers William Cooper, dem Begrüder von Cooperstown am Otsego-See im Bundeststaat New York. Er besuchte ab 1803 das Yale College, war von 1806-1807 bei der Handelsmarine und von 1808-1810 bei der Kreigsmarine. Mit seiner Heirat 1811 endete seine nautische Karrierre, wenig später begann er seine schriftstellerische Laufbahn.

Date of Birth:

September 15, 1789

Date of Death:

September 14, 1851

Place of Birth:

Burlington, New Jersey

Place of Death:

Cooperstown, New York

Education:

Yale University (expelled in 1805)
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews