Die Wiedergeburt Roms: Päpste, Herrscher und die Welt des Mittelalters

Die Wiedergeburt Roms: Päpste, Herrscher und die Welt des Mittelalters

NOOK Book1. Aufl. (eBook - 1. Aufl.)

$28.00

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Mit großer Erzählkunst und analytischer Schärfe schildert Peter Heather das Nachleben des Römischen Reiches von seinem Untergang im Westen bis ins Mittelalter. Eine neue und aufsehenerregende Geschichtserzählung, wie die mittelalterliche Welt entstand. In seinem fulminant geschriebenen Buch bietet Peter Heather eine neue Gesamtdarstellung Roms, die von 476 n. Chr. bis zum Jahr 1000 reicht. Er zeigt, wie sich neue Reiche auf dem Territorium des ehemaligen Römischen Reiches bildeten und neue Kriegergesellschaften entstanden. Auch wenn die Einheit des alten »Imperiums« zerstört war, so war der Traum seiner Wiederherstellung nach wie vor lebendig. Und doch mussten alle Versuche von so unterschiedlichen Herrschern wie Theoderich, Justinian und Karl dem Großen, das Römische Reich zu erneuern, scheitern. Erst im 11. Jahrhundert gelang es den Barbaren, durch die Stärkung des Papsttums eine neue Ordnung zu begründen, die zum Ausgangspunkt unserer westlichen Geschichte wurde.

Product Details

ISBN-13: 9783608107425
Publisher: Klett-Cotta
Publication date: 09/23/2014
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 545
File size: 13 MB
Note: This product may take a few minutes to download.

About the Author

Peter Heather wurde 1960 in Nordirland geboren. Er studierte Geschichte am New College in Oxford. Lehrtätigkeit am University College, London und der Yale University. Er unterrichtete Mittelalterliche Geschichte am Worcester College in Oxford. Zur Zeit ist er Professor für Mittelalterliche Geschichte am King's College in London.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews