Die Wildnis von Maine: Eine Sommerreise

Die Wildnis von Maine: Eine Sommerreise

Die Wildnis von Maine: Eine Sommerreise

Die Wildnis von Maine: Eine Sommerreise

eBook

$10.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Rechtzeitig zum 150. Todestag dieses Verfechters des einfachen Lebens (»Walden«) erscheint hier erstmals auf Deutsch seine hinreißende Erzählung einer abenteuerlichen Fahrt durch die nordamerikanische Wildnis an der Seite eines Indianers.Als Henry David Thoreau sich 1857 entschließt, gemeinsam mit einem Freund die Urwälder von Maine zu durchqueren, heuert er einen kundigen Indianer an, ohne den eine so abenteuerliche Reise nicht zu bestehen war. Joseph Polis heißt der Mann, er hat ein Kanu, und er ist genau der Richtige für den nicht ungefährlichen Weg durch die Wälder, Sümpfe und Seen. Versehen mit dem nötigen Proviant und der richtigen Kleidung, machen sie sich auf ihren Weg durch das unentdeckte Land. Es ist ein Weg, auf dem Thoreau vieles lernt, nicht zuletzt durch den Indianer an seiner Seite, der uraltes Wissen und die Vorteile der Zivilisation durchaus zu verbinden weiß. Er erkennt, was ihm die Sprache der Natur vermitteln kann, wenn er ihre Zeichen zu deuten und ihren vielen Stimmen zu lauschen versteht. Es ist eine überaus farbige, oft auch heitere Schilderung aus der Zeit der wahren Entdeckung Amerikas und aus der Feder eines großen Vordenkers des gelingenden Lebens.Mit einer Notiz von Nathaniel Hawthorne. Aus dem Amerikanischen übersetzt und mit einem Nachwort von Alexander Pechmann.

Product Details

ISBN-13: 9783990271230
Publisher: Jung und Jung Verlag
Publication date: 04/01/2014
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 160
File size: 647 KB
Language: German

About the Author

About The Author
Henry David Thoreau geboren 1817 in Concord, Massachusetts, gestorben 1862 ebendort, amerikanischer Schriftsteller und Philosoph. Sein Buch »Walden. Oder das Leben in den Wäldern« hat ihn weltweit berühmt gemacht.
Schriftsteller und Philosoph, 1817 in Concord, Massachusetts, geboren, wo er 1862 starb. Sein Buch »Walden; or, Life in the Woods« hat ihn weltweit berühmt gemacht.
geboren 1968 in Wien, studierte Literatur- und Sozialwissenschaften. Zahlreiche Veröffentlichungen als Autor, Übersetzer und Herausgeber, u. a. zu Mary Shelley, Mark Twain, Herman Melville.

Date of Birth:

July 12, 1817

Date of Death:

May 6, 1862

Place of Birth:

Concord, Massachusetts

Place of Death:

Concord, Massachusetts

Education:

Concord Academy, 1828-33); Harvard University, 1837
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews